Ist es erlaubt wenn in der Firma jeder Mitarbeiter sein eigenes Toilettenpapier mitbringen muss!?

7 Antworten

Das muss der AG zur Verfügung stellen.

Ist es erlaubt wenn in der Firma jeder Mitarbeiter sein eigenes Toilettenpapier mitbringen muss!?

Es gibt ja wirklich nichts, was es nicht gibt. Verlangt Dein AG wirklich, dass die MA ihr eigenes Toilettenpapier mitbringen?

Das geht so nicht. Der AG hat für angemessene sanitäre Anlagen zu sorgen und sie auch auszustatten (incl. Toilettenpapier)

Schau mal hier:

https://www.arbeitssicherheit.de/schriften/dokument/0%3A5823944%2C1.html

Schau mal unter 5.4 (1). Das kannst Du dann auch Deinem Chef zeigen.

Ein Arbeitgeber hat glaube ich sanitäre Einrichtungen zu stellen und die entsprechend auszustatten.

Die Firma muss entsprechende Sanitäre Anlagen vorhalten. Und da zu gehört Toilettenpapier.

Das was dieser Chef hier macht, ist aber nicht als normal anzusehen.

Nein, Toilettenpapier gehört doch zur Ausstattung eines WC.

Auch andere Varianten, etwa abgezählte Blätter beim Chef abholen, sind unzulässig.