Verkäufer, Toilettenpapier auffüllen?

3 Antworten

es hat wohl nichts mit Gesetzen zu tun, sondern etwas mit Inhalt des Arbeitsvertrages

Das ist im BGB §245 Abs 7 a geregelt:

Der Getränkemarktangestellte ist verplichtet das Toiletten regelmässig auszuwechseln oder gebrauchte in genügender Zahl zur Verfügung zu stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu deinen Aufgaben gehört was im Arbeitsvertrag steht und wenn zum Putzen der Toilette nicht extra eine Reinigungskraft eingestellt wird, muss man dies halt eben selbst erledigen...

Es gibt genug andere Leute die deinen Job liebend gerne machen würden... Würde mich also nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

narag
Fragesteller

Bitte nicht vorurteilen. Hier geht es nur um die Gesetzeslage. Natürlich wird es aufgefüllt. Mir geht es jedoch nur um die Gesetzeslage.

Acidbrain  16.06.2020, 10:26
@narag

Dafür gibt es kein Gesetz... Mein Gott, als ob sowas in ein Gesetz geschrieben wird...