Ist es erlaubt, seine Felgen in einer anderen Farbe zu lackieren

Muss sowas eingetragen werden (beim TÜV) - (Auto, Farbe, Tuning)

10 Antworten

Die Farbe der Felgen kannst du frei wählen. Diese ist nirgendwo in den Papieren eingetragen und muss auch nicht abgenommen werden.

Die Farbe des Autos steht zwar in der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein), eine Änderung muss aber auch nicht eingetrgen bzw. in den Papieren geändert werden.

Das darfst du ohne weiteres machen.Andere Farbe ist keine techn. Veränderung.

Danke für die Antwort

spielt absolut keine Rolle welche Farbe die Felgen haben.
Darfst nur nicht an ihnen Pfleilen oder so ;)
Kannst also ruhig lakieren

Die Farbe spielt keine Rolle.

Du kannst sie lackieren wie Du willst.

Optimal ist für Felgen eine Pulverbeschichtung - die ist deutlich haltbarer als eine Lackierung.

du kannst deine felgen jederzeit umlackieren ,egal in welcher farbe.

pappelblatt hat es schon gesagt, kann es nur nochmal wiederholen,eine pulverbeschichtung der felgen ist zwar teurer aber auch wesentlich haltbarer.