Müssen Felgendeckel / Nabendeckel eingetragen werden?

5 Antworten

Ja das ist erlaubt, aber bitte darauf achten das sie auch richtig befestigt sind ( richtig einrasten) Bei den Großen Radkappen auf den richtigen Sitz am Ventil (Einbuchtung) achten.

Was bitte ist ein "Felgendeckel" ? Meinst Du eine Radkappe, die man auf eine Stahlfelge zieht oder die kleinen Kappen, die auf die Nabe der Alufelge mommen ?

Wäre aber auch egal, denn beides brauchst Du nicht eintragen zu lassen und Radkappen haben auch keine ABE oder sowas.

Apfel45
Fragesteller

Danke :-) Ich meine als "Felgendeckel" die Nabendeckel der Alufelge.

Grüße, Apfel

Es ist eine bauliche Veränderung am Fahrzeug, aber nicht so gravierend, dass eine Eintragung erfolgen muß. Für diese Zubehörteile, hast du bei dem Viererpack eine ABE beiliegen. (Allgemeine Betriebserlaubnis) Diese solltest du aufbewahren und im Handschuhfach legen. Wenn sich ein Felgendeckel, mal löst und etwas anderes beschädigt, fragt die Versicherung danach.

Apfel45
Fragesteller

Echt? Für Felgendeckel gibt es eine ABE ?

Grüße, Apfel

hahaha keine sorge das muss nicht eingetragen werden :D sonst müssten radkappen ja auch eingetragen werden :D

Nein, solange es keine Spinner Wheels oder sowas sind