Ist es erlaubt mit einem "wegradierbaren" Gelstift Klausuren zu schreiben?

9 Antworten

Wenn Du damit Deine Fehler nachträglich (unsichtbar)korrigieren kannst, dann entspricht das einem Bleistift, der ja nunmal auch nicht erlaubt ist.

oOCemOo
Fragesteller

ja ich glaubs leider auch, ich werd trotzdem aus spaß mal nachfragen (auch wenn ich da wenig hoffnung habe^^)

ob es erlaubt ist, weiss ich nicht, aber es ist total unsinnig.

ich bin der meinung eine klausur schreibt man mit tinte, allerhöchstens noch mit kuli. aber vielleicht bin ich da hoffnungslos altmodisch...

Zyogen  09.07.2010, 15:34

Mit einem Füllhalter und einer ordentlichen Tinte zu schreiben zeugt von Stil.

Das kann man zwar für altmodisch halten, muß es aber nicht. Und solange es auch nur einen Menschen gibt, der eine ordentliche Feder zu schätzen weiß, werde auch ich noch mit Tinte schreiben.

blumentina  09.07.2010, 15:36
@Zyogen

danke, ich bin nicht alleine...

oOCemOo
Fragesteller

altmodisch ist relativ! der gelstift bringt halt den vorteil mit sich, dass man bei zeichnungen nich alles nochmal zeichnen muss und dass alles übersichtlich bleibt^^

Also eigentlich nicht, aber es ist bei jedem anders. Auf der Schule durfte ich bei manchen Lehrern nur mit Fueller schreiben , bei anderen durfte ich sogar bei meienr Rektorin in Deustch einen Bleistift benutzen.

Nein, da du damit deine Fehler unbemerkt korrigieren kannst. Anders als beim Fueller. Da sieht man es ja ^^

Frag bei der Uni. Das ist wohl nicht überall gleich!

oOCemOo
Fragesteller

jo werd ich wohl machen, danke^^