Bachelorarbeit wird nicht angenommen?

4 Antworten

Bei einigen Universitäten ist es erlaubt, dass man noch nach dem Schreiben der Bachelor Thesis offene Klausuren schreiben kann. Wie genau die Regelungen in deiner Universität sind, kann dir am besten die Studienberatung sagen.

Naja, wenn du dich nicht informierst, dann darfst du dich auch nicht wundern.

Die BA-Arbeit kannst du erst schreiben, wenn du alle Prüfungen abgelegt hast. Und wenn du zu oft durch eine Prüfung fällst, dann wirst du eben für den Studiengang gesperrt. Den Bachelor kannst du damit vergessen.

Dass dir das erst auffällt, wenn du deine Thesis abgeben willst, ist ja nun nicht die Schuld des Dekanats. Hast du da nicht mal früher drüber nachgedacht?

HSopfer
Fragesteller

Das stimmt nicht, man kann BA auch ohne Scheine schrieben! Man braucht 120 Credits dazu

Zum anderem, wenn der Prof mir die Punkte gibt, die ich zum bestehen brauche ( was sich erst bei der Klausureinsicht rausstellt) dann kann ich meine BA wiederscheiben! Und wieder ein Thema wählen?! Obwohl ich eine fertige Arbeit jetzt zuhause liegen habe! Darum geht es mir jetzt !

Das heißt du bist praktisch exmatrikuliert, da du die Zahl der zulässigen Wiederholungen in einem Fach erreicht hast. Und bei der Klausur durchgefallen bist.
Bist aber vom Fortschritt faktisch am Ende deines Bacheleorstudiums angelangt, bis auf die Bachelorarbeit? Oder verstehe ich da was nicht?

Gibt's in solch einem Fall nicht eine Härtefallregelung ? Ist zwar deine Schuld, das kann man nicht leugnen. Aber hart wäre es schon.

HSopfer
Fragesteller

Ich bin noch nicht exmatrikuliert, und härtenatrag würde ich erst stellen, wenn der Widerspruch abgelehnt wird. Ich hab bei der Klausur gutes Gefühl gehabt, deswegen gehe ich erst davon aus, dass bei der Bewertung ein Fehler aufgetreten ist. Mir geht es jetzt dadrum, dass ich die Arbeit von 3 Monaten in den Wind schießen kann. Und das tut mir ja so weh. Ob ich dagegen klagen kann oder irgen welche Möglichkeiten habe.

rede mal mit der asta