Abmahnung?

florestino  05.07.2020, 13:17

Von wem kam die Abmahnung? Und es wäre hilfreich, wenn du den Vorwurf mal etwas genauer schilderst.

Fatata444
Fragesteller

Noch ist nichts hier. Mir hat aber eine in der Türkei lebende Türkin vor ca. 6 Wochen damit gedroht. Um genaueres über meinen Fall zu erfahren siehe meine 1.Frage/Beitrag :)

2 Antworten

Wenn Du widersprichtst muß Du erstmal nichts.

Du wirst aber das Prozesskostenrisoko für Dich und den Anspruchssteller erhöhen.

Es gibt sogenante Abmahnvereine, die schlechte Chancen haben, trotzdem gelegendich Prozesse führen.

Wir kennen konkret nicht was bei Deinem Fall wichtig sein könnte, eine hilfreiche Antwort ist schwierig.

Am besten ist es immer nachzufragen, was los ist und keine sachlichen weiteren Informationen zu geben.

Du kannst nichts entscheiden, deshalb bittest Du um weitere Antworten.

Wenn Standartbiefe kommen, erhöht es Deine Chancen, nie einen Prozess zu führen.

Wer schwächelt wir bei Gericht vorgeführt.

Du musst spätestens dann alles bezahlen, wenn alle rechtlichen Widerspruchsmöglichkeiten ausgeschöpft sind. Bis dahin wird in Summe der Betrag immer größer. Wenn du also schuldig bist, und nur du kannst wissen, was du getan hast, solltest du schnell bezahlen, denn je länger du das hinauszögerst, umso teurer wird es. Ein Anwalt berät dich über die Erfolgsaussichten eines Widerdpruchs.

Fatata444
Fragesteller

Aber was passiert, wenn man die Summe nicht bezahlen kann, da es einem finanziell nicht so gut geht? Kann man irgendwo Hilfe beantragen diesbezüglich?

wiki01  06.07.2020, 11:51
@Fatata444

Du kannst versuchen, in Raten zu bezahlen. Anspruch darauf hast du nicht. Hilfe gibt es auch nicht. Du bist auch ohne Hilfe da hineingekommen.

Fatata444
Fragesteller
@wiki01

Noch habe ich ja nichts bekommen. Die Sache ist exakte 6 Wochen her und die Person, dessen Profilbild ich unerlaubt verwendet hatte, wohnt in der Türkei. Das kann noch dauern, bis da was kommt, oder?