Ist es erlaubt in der Schule seine Füße strumpfsockig auf dem Tisch zu tun?

14 Antworten

Wenn man eine gewisse Erziehung genossen hat und etwas Respekt vor seinen Mitschülern ( u Lehrern hat) dann kommt man gar nicht erst auf solche Gedanken.

Noch weitere Probleme bezüglich gutem Benehmen?

Was geht einem da gleich durch den Kopf, ohne dass man es möchte?

Hartz IV, Eltern Alkoholiker, arbeitslos, sozialer Brennpunkt, Drogenjunkie, schlechte Kinderstube, mangelnde Bildung (sonst wäre die Frage nicht gestellt worden), dreckig, verlaust, versetzungsgefährdet, keine Lehrstelle.

Habe ich etwas vergessen? Du kannst Zutreffendes ankreuzen oder Nichtzutreffendes streichen.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Frage ernst gemeint hast.. Wahrscheinlich hat dich schon ein Lehrer aufgefordert, die Füße runter zu nehmen. Es ist natürlich ein ganz klares nein!. Zum einen ist das eine Frage des Benehmens. Nirgendwo sollte man die Füße auf die Tische tun. Dann ist es natürlich auch eine Frage des Gestanks. Socken, gerade in der Pubertät, können furchtbar stinken. Sollten es deine Eltern zu Hause machen, ist das auch keine gutes Beispiel. Stört es dich nicht? Wenn es dich stört, würde ich sie darauf ansprechen.

Das ist eine Frage des benehmens und die Antwort ist eindeutig. Nein, Füße gehören nicht auf den Tisch!

Hallo! Sicher - wenn der Lehrer das erlaubt. Wird er aber nicht tun - es sei denn vielleicht wenn er da einen Fetisch hat.

Alles Gute.