Ist es erlaubt eine Hauswand eines Fremden Hauses als "Beamer Leinwand" zu benutzen(Nur Kurzer Zeitraum z.B. eine Nachtlang)?

7 Antworten

Nein, das muss der Besitzer nicht dulden. Zudem ist das denn eine öffentliche Aufführung, auch dafür brauchst Du (je nachdem, was Du zeigst) Genehmigungen.

Schau bei den kommunalen Immissionsschutzgesetzen nach.

Ganz klares Nein.

Kein Problem!

Schließlich strahlen Sonne und Mond auch drauf

Nein, Hausfriedensbruch, und noch einiges anderes

VirageXO  10.02.2021, 19:44
Hausfriedensbruch

Hä?

DICKERBAUCH680  10.02.2021, 19:44
@VirageXO

Da du ohne seine Erlaubnis Aktivitäten auf seinem Grundstück ausführst ist es Hausfriedensbruch

nanfxD  10.02.2021, 20:28
@DICKERBAUCH680

Würde mal sagen in ner Klausur würde daneben stehen ,,vollkommen abwegig“

DICKERBAUCH680  10.02.2021, 20:29
@nanfxD

Nein, man darf es nicht und es ist Strafbar.

nanfxD  10.02.2021, 20:34
@DICKERBAUCH680

Aha, bestimmt nicht nach 123 stgb. Man dringt doch nicht in das Grundstück nicht ein und man verweilt da auch nicht. Jetzt komm mir bitte auch nicht damit „aber das dir doch so ähnlich wie Hausfriedensbruch“ nein ist es nicht und selbst wenn würde das Analogieverbot gelten.

VirageXO  10.02.2021, 21:09
@DICKERBAUCH680

Ist es dir eigentlich nicht peinlich, dich zu Dingen zu äußern, von denen du absolut keine Ahnung hast? Ich meine - du weißt doch, dass du mit der Materie nichts, aber auch gar nichts zutun hast, keine Ahnung hast und alles, was du von dir gibst, im Zweifel völlig absurd falsch ist. Ich versteh sowas einfach nicht.