Spenden als Privatperson annehmen

6 Antworten

Ich würde dieser Person keinen einzigen Cent überweisen!!! Sie kann zur Caritas gehen. Kaufhausketten machen Aktionen für bedürftige Kinder. Auch viele Kirchengemeinden. Die Person, die inseriert hat, die kann nicht ohne Geld sein, da sie ja das Inserat bezahlen konnte!!!! Das riecht nach Betrug!!!

Du brauchst kein Geld um Online zu inserieren? ebay hat z.B. nen kostenlosen kleinanzeigenmarkt. Solange du keine Hervorhebung etc. buchst kostet es auch nichts oO

Der "Spender" kann "Geschenke" machen, soviel er möchte.

Die " Empfängerin" der "Geschenke" darf auch Geschenke annehmen. Wenn sie jedoch Sozialleistungen bezieht, muss sie alle Einnahmen angeben. Die Einnahmen bis 100 Euro sind steuerfrei, aber wenn sie schon Zeitungen austrägt und 100.- Euro verdient, hat sie ein Problem. Und wenn sie die "Spenden" nicht angibt, hat sie ein "dickes Problem".

Klar darf sie darum bitten. Wenn es eine Lüge ist (die du beweisen kannst), wäre es Betrug.... Betteln ist in Deutschland nicht verboten....

In den Anzeigen wird umgangssprachlich "Spenden" geschrieben. Wenn ich dann etwas gebe oder bekomme ist es halt ein Geschenk. Dann stellt sich deine (berechtigte) Frage nicht mehr.

wenn du dir die spende erlaubst, ist das ok.

(ich habe auf dieser seite auch schon mal geholfen.... also gespendet)