Ist es erlaubt bei Amazon Fake Lastschrift Daten anzugeben ohne etwas zu kaufen?

6 Antworten

Nein.

Bedenke immer, dass jemand die zum Spaß angegebene Kontonummer besitzt. Deshalb ist es natürlich nicht legal. Du missbrauchst die Daten anderer - und das auch noch zum Spaß.

Amazon speichert deine Daten und eventuell hat der Besitzer der angegebenen Kontonummer auch schon ein eigenes Amazon Konto. Amazon würde das merken und dich melden.

Du musst solltest es auch mit den Augen des Anderen betrachten. Wie würde es dir gefallen, wenn jemand zum Spaß auf Amazon deine Kontonummer eingibt (wenn auch nur zufällig) und eventuell damit auch noch einkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst bei amazon oder sonstwo angeben, was Du möchtest. Es bleibt straffrei, wenn Du die Daten nicht für eine Zahlung verwendest. Aber mal angenommen, Du solltest schwer erkranken oder schlichtweg den Kündigungstermin verschwitzen. Wenn amazon dann abbucht, wäre es eine Straftat.

FAQFAQ123
Fragesteller

Bei Amazon kann man es so einstellen das der Vertrag mit Ende des Probe Monats abläuft. Also solange ich kein Geld per Lastschrift abbuchen lasse ist es legal?

Ich versteh den Sinn so einer Aktion nicht. Warum soll Amazon nicht deine Bankverbindung kennen? Amazon ist ein seriöses Unternehmen. Die werden nichts bei Dir abbuchen, was nicht rechtens ist. Und wenn doch, dann kannst Du es sowieso jederzeit wieder rückgängig machen. Lastschriften kann man zurück gehen lassen.

Und erlaubt ist es auch nicht.

FAQFAQ123
Fragesteller

Meine Frage ist ob es erlaubt ist bei amazon falsche bankdaten anzugeben und dann einen Prime Test Monat zu starten denn man Kündigt (dafür muss man eine Zahlungs Möglichkeit angeben).

Warum denkst du das es Verboten ist?

Nazzan  30.10.2015, 15:20
@FAQFAQ123

Weil sie ja nach Deiner Bankverbindung fragen und Du sie hinterlegen sollst, damit Du den kostenlosen Test Monat nutzen kannst.

Wahrscheinlich (ich weiß es nicht genau, aber nehme es an) fragen sie nach der Bankverbindung, damit sich nicht jeder 10 Mal einen kostenlosen Test Monat holt.

Natürlich ist es das. Du könntest ja zufällig Bankdaten eines tatsächlcih existierenden Kontos erwischen. Du hast zwar noch keinen Schaden angerichtet, aber es ist Dir anzuhängen, dass Du das vorhattest.

Seraphan  30.10.2015, 14:21

Genau, und dann wird man ihm auch gleich anhängen,dass er nächste Woche eine rote Ampel missachten wird.

FAQFAQ123
Fragesteller

"(2) Der Versuch ist strafbar"(Quelle: Paragraph 263 StGB)

Ich versuche aber keinen Vermögens Schaden anzurichten.

Für mich ist es ein Versuch wenn ich es Bestelle und es dann bevor das Geld abgebucht wurde blockiert wird.

Erklär deine Interpretation bitte genauer

Wenn man zuvor nicht schon mit dem eigenen ungefakten Account eine Testmitgliedschaft hatte, ist das kein Betrug. Allerdings macht es dann auch wenig Sinn.

FAQFAQ123
Fragesteller

Warum ist es Betrug zwei Testmonate zu haben (ich würde mich über eine Begründung freuen)?

Und es macht ziemlich viel Sinn da man bei Amazon Prime einiges Streamen kann und bei Audible (läuft über Amazon auch mit Test Monat) kann man sich ein Hörbuch kostenlos wie im Probe Monat kaufen und dann per Itunes auf CD brennen.

AalFred2  30.10.2015, 19:01
@FAQFAQ123

Weil Amazon dir nur einen Testmonat zugesteht. Die gibt es ja nicht pro Account sondern pro Person. Damit täuscht du Amazon, um nicht bezahlen zu müssen und verschaffst dir einen Vermögensvorteil.