Ist es eigentlich schädlich, wenn man Zigaretten oder Zigarrenasche in den Abfluss schüttet und abspült?

4 Antworten

Die Kläranlage tut sich vermutlich mit deiner Asche leichter, als mit den Drogen oder Medikamenten, die über den Urin in die Kanalisation gelangen.

Inzwischen findet man ja schon Anteile von Penicillin im Trinkwasser.

warum willst du den Aschenbecher ausspülen? Die Asche und Kippen kommen in den Restmüll. Danach mit einem Pinsel auswischen und gut ist. So machen es viele auch in der Gastronomie.

Hinterher kommen doch eh wieder neue Kippen rein, also macht das ausspülen wenig Sinn.

Man sollte es nicht machen, die Kläranlagen haben es schwer genug mit der Reinhaltung des Trinkwassers.

Es ist schädlich! Vor allem der Filter ist sowas von Giftbelastet und auch sonst Umweltschädlich!

oh ok :-)