Darf ich in einem geleasten Auto rauchen?

6 Antworten

Frag einfach deinen Leasinggeber. Ein Auto, das nach Rauch stinkt, lässt sich schwer weiter verkaufen. Außerdem ist es gefährlich, wenn der Fahrer raucht. Es passieren immer wieder Unfälle. Ich arbeite in einer Versicherung und habe schon oft solche Schäden reguliert. Aber das muss jeder selbst wissen. So lange es zu keinen Personenschäden führt, ist es auch nicht schlimm. Blech lässt sich ersetzen.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

Karira
Fragesteller

Danke dir olipoli. Ja ich hätte ihn natürlich voher gefragt aber da ich mir heute ein leasingangebot geholt habe und nun nicht mehr fragen kann (Samstag) hat mich das jetzt brennend interessiert 😁

Und ja es ist bestimmt gefährlich... das denke ich mir aber wie du sagtest solange es keinen personenschaden gibt...

du kannst das auto benutzen wie du willst. also rauchen; laut musik hören. reinkotzen...

musst in der endabrechnung dann halt bloß die kosten bezahlen.

der händler wird nach der leasingzeit von einem restwert ausgehen (sollte auch im vertrag stehen) und alles erdenkliche suchen um diesen zu drücken....die differenz bezahlst du dann wenn du das auto nicht im anschluss kaufst. und kaufen tust du für die festgeschriebene restsumme.

Karira
Fragesteller

Danke dir 🙂

Ein Auto in dem geraucht wurde wird bei der Berechnung des Restwertes beim Leasingende deutlich schlechter abschneiden als ein Auto in dem nicht geraucht wurde.

Karira
Fragesteller

Jetzt stellt sich allerdings die Frage.... wenn der Wert durch das rauchen sinkt, und ich dann das Auto kaufen möchte... zahle ich dann weniger?😁

27972814  21.07.2018, 16:12
@Karira

Guter Plan. Wird aber leider nicht funktionieren weil du das Auto zuerst an den Händler zurückgibst um den Leasingvertrag zu beenden. Danach machst du einen neuen Kaufvertrag mit dem Händler.

Beim Verbrennen von Tabak entsteht Zigarettenrauch und der stinkt.

Beim verdampfen von Nikotinhaltigen Liquid einer E-Zigarette entsteht kein Rauch sondern Dampf und der stinkt nicht.

Mit der E-Zigarette konsumierst Du keinen Teer und die anderen krebserregenden Stoffe mehr. Dein Nikotin hättest Du aber weiterhin.

Ich habe 35 Jahre geraucht. Zuletzt 80 filterlose Zigaretten am Tag.

Ich habe von Heute auf Morgen aufgehört Zigaretten zu rauchen. Ich bin umgestiegen auf E-Zigarette. Ich brauche jetzt 5 ml Liquid (Stärke 20mg/ml Nikotin) am Tag und bin glücklich.

Mein Liquid kostet mich 56 Cent (inkl. Tabak-Aroma) pro Tag!!!

Das Liquid kannst Du Dir auch selbst mischen.

Eine E-Zigarette bekommst Du im E-Zigaretten-Shop bzw. Dampferladen für ca. 30-100 Euro.

Wähle für den Umstieg die höchstmögliche Liquid-Nikotinstärke und bei Bedarf reduziere die Stärke so das es passt.

Wenn Du Fragen hast zum Aufhören mit dem Zigaretten rauchen schreibe eine Frage in der Rubrik/Thema E-Zigarette und Fachleute helfen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Karira
Fragesteller

Danke für deine Antwort. War zwar nicht wirklich auf die Frage bezogen aber ich habe mir überlegt, mir eine e Shisha/zigarette ins Auto zu tun. Das wäre dann die Alternative zu Zigaretten rauch im Auto 🙂🙂🙂

TeamplayerMicha  21.07.2018, 19:30
@Karira

So hast Du Dein Nikotin und der Restwert des Autos minimiert sich nicht.

TeamplayerMicha  21.07.2018, 20:03
@Karira

Zu empfehlen ist der Akkuträger: Eleaf iStick Pico

Der Melo 3 4ml Verdampfer ist gut wenn Du direkt auf Lunge ziehst (wie ich) (DTL).

Der Nautilus-Verdampfer ist gut wenn Du den Dampf erst in den Mund ziehst und dann inhalierst (wie bei einer Zigarette) (MTL)

Ich verwende Liquid mit Tabakaroma Virginia-Star.

Ich dampfe mit 0,5 Ohm und 50 Watt.

Styler00000  21.07.2018, 21:43
@TeamplayerMicha

Kannst du mal aufhören ständig Diese kopierte Antwort in Fragen einzufügen, obwohl die Antwort nicht zum Thema passt? Das nervt tierisch.

TeamplayerMicha  21.07.2018, 21:48
@Styler00000

Die Antwort hat perfekt gepasst. Jetzt hat er sein Nikotin auf der Autofahrt und sein Auto verliert nicht an Restwert weil es nicht zugequalmt ist von Zigarettenrauch. Ich habe ja von ihm auch ein Danke bekommen und er beherzigt meinen Ratschlag und organisiert sich zum neuen Auto eine E-Zigarette wie Du lesen konntest.

Styler00000  21.07.2018, 23:42
@TeamplayerMicha

Ja nur gibst du dir null Mühe für deine Arbeit sondern kopierst immer denselben Text rein (der wirklich nicht zur Frage passte)... eigentlich ist das Spam und darf hier so nicht stehenbleiben!

Styler00000  21.07.2018, 23:43
@TeamplayerMicha

Und Werbung ist übrigens auch nicht so toll... wie unnötig dass du Werbung machst für jmd der eig wirklich für was anderes Hilfe braucht.

Es gibt beim Leasing ja verschiedene Restwert-Modelle.

Wenn ein fixer Restwert kalkuliert ist, musst Du für alle Schäden, Abnutzungen etc gerade stehen. Die ziehen Dir jeden noch so kleinen Kratzer o.ä. ab. Sicher auch den Mief im Auto. Das muss dann ja professionell und teuer aufbereitet werden.

Gibt auch Leasingmodelle wo das Auto dann bei Rückgabe bewertet wird und ein Restwert erst dann berechnet (abhängig von Marktlage und Zustand). Da wirst Du für ein Raucherauto einen sehr schlechten Restwert bekommen und möglicherweise eine höhere Schlussrate zahlen.

Egal wie - Du zahlst immer für den Mief im Auto