Ist es aufdringlich seinen Versicherungsberater nach einem privaten Treffen zu fragen?

8 Antworten

Eigentlich eine süsse Situation ! Hmm..weiß Du denn viel über Ihn "privat"?..vielleicht solltest Du dich erst einmal vortesten und zu schauen, ob er verheiratet ist oder in einer Beziehung ? Aber vor allem würde ich das "Geschäftliche" von "Privaten" trennen, d.h. wenn er das was er mit Dir besprechen möchte (und das solltest Du nach wie vor neutral sehen und nicht "blind etwas abschließen, weil er ein "Süsser" ist..)abgeschlosssen ist, dann kannst Du ihn bestimmt auf private Dinge ansprechen..ein paar Dinge wirst Du bestimmt so aus einem lockeren Gespräch herausfinden und dann entscheiden, wie Du weiter reagieren kannst..! HG DerMakler

davis007
Fragesteller

Wie ich bereits schrieb, ist er ein sehr guter Freund meines Onkels. Er ist ein liebenswerter Kerl und mit Sicherheit kein Schauspieler. Er ist geschieden und derzeit in einer eher unglücklichen Beziehung, die sozusagen kurz vor dem Aus steht, zumindest sagte er das (andeutungsweise) bei unserem letzten Gespräch. ER ist immer derjenige, der von Privatem anfängt, wenn wir uns (geschäftlich) sehen. Aber vielleicht ist er einfach auch nur sehr, sehr neugierig. Natürlich kann es sein, dass er sich nur auf morgen freut, weil ich tatsächlich was abschließen will, aber irgendwie... na ja, auf das Bauchgefühl sollte man sich bekannterweise ja nicht immer verlassen :(

DerMakler  19.05.2010, 22:26
@davis007

Na, dann, was hält dich auf ? Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, das da mehr ist..und er nicht nur "geschäftlich" reagiert auf deine Nettigkeiten..Du solltest aber zumindest nicht der Grund für eine "unglückliche" Beziehungende sein, das sollte er von sich beenden..Ich denke, du sagst ihm das einfach..denn für die Zukunft immer wieder ein geschäftlichen Termin ausmachen und einseitig verliebt sein..ist auch nix.. ! HG DerMakler

Also ich persönlich bin immer ein Freund von viel Klarheit, besonders wenn es darum geht, privates und geschäftliches zu trennen, erst recht wenn es um ganz privates und damit um intimes geht. Wenn der Termin in einem Umfeld stattfindet, bei dem mehr Personen in diesem Büro sind, wird es schwierig. Ansonsten würde ich gleich zu Beginn des Gespräches den eigenen Gemütszustand ansprechen - ein objektives Gespräch ist in diesem "Zustand der (vorübergehenden?) Unzurechnungsfähigkeit sowieso nicht möglich!

Schöen Stuation.....frag bihn doch einfach mal , ob er für einen deartigen Fall ein Versicherung habe oder eine Lösung anbieten könne...... und frag ihn dann, da er ja keine Lösung bieten wird (versicherungstechnisch...!!), wie das denn wäre, wenn es nun mal dich beträfe - ob er da vielleicht eine Lösung wüsste.

VIEL ERFOLG !!!!!!

Versicherungsberater haben oft ein sehr sympathisches Auftreten - äußerlich und im Umgang mit anderen Menschen - Freundlichkeit und nettes Verhalten gehört zum Alltag! Ich denke, wenn er etwas von dir möchte (außer einen Vertrag abschließen), wird er dich fragen. Du kannst ihn in der Zwischenzeit offen anlächeln, das signalisiert Ansprechbarkeit. Wenn er das geschäftliche erledigt hat, kann er dies vom privaten Trennen und im Anschluss fragen, ob du ihn - unabhängig von der Beratung - wiedersehen möchte! Tut er es nicht, ist er nicht interessiert! Viele Glück!

Ich habe mich auch so im Moment verknallt und wir sind seit fast 13 Jahren verheiratet und immer noch total verliebt.

Ein Vericherungsberater .... heh, sei vorsichtig.

Immerhin sind das geschulte Verkäufer. Sei also etwas Vorsichtig.

Ich hatte das Glück, denn meine Frau war meine Krankenschwester und war Liebe auf dem ersten Blick.

Ich gönne es Dir von ganzem Herzen, mahne aber zur Vorsicht!!!

LG

davis007
Fragesteller

Wir kennen uns auch schon mehrere Jahre und ein Schauspieler ist er nicht... das weiß ich sicher, denn er ist sehr gut mit meinem Onkel befreundet. Wir sehen uns ab und an mal und beim letzten Treffen hat es meinerseits einfach gefunkt - plötzlich, unverhofft und total überwältigend.

Da wir uns schon so lange kennen, weiß ich einfach nicht, wie dieses "ich freue mich" deuten soll.