Bezahlen mit Mastercard an der Tankstelle

4 Antworten

Ciao, normalerweise genügt bei Zahlung mit Kreditkarte die Unterschrift. Allerdings gehen viele Institute auf Pin Code auch bei Kreditkarten über.

Einen Pin-Code müsstest du allerdings schon haben, denn du kannst ja z.B. auch Abhebungen (im Ausland etwa) mit einer Credit-Card machen... und bei einem Automaten hilft dir eine Unterschrift nichts! - Also guck nach, wo du den Pin-Code hast!

http://www.finanz-journal.at/pin-code-auf-kreditkarte/

LG

da Stimme ich dir zu!

Vielen Dank! :)

@mephys

gerne geschehen!

In Deutschland wird bei deutschen Kreditkarten noch keine Pin verlangt, nur die Unterschrift (die aber nur von der Tankstelle kontrolliert wird, nicht von der Bank). Im Ausland musst du aber meistens zusätzlich deine Pin eingeben.

PIN-Nummer wird NIE bei Kreditkartenzahlung benötigt. Die dient ausschließlich zum Geld abheben.

Immer nur Unterschrift.

Leider falsch! Das hat sich vor einiger Zeit schon geändert. Die PIN wird immer häufiger auch an der Ladentheke erfragt

@cardscout

Das kommt auf den Herausgeber an. Der Laden kann sich das nicht einzeln heraussuchen. Wenn Mastercard ne Karte verschickt bzw. die Bank die mit Unterschrift geht, dann geht die auch nur mit Unterschrift.

Beispiel Großbritannien: Dort werden fast alle Zahlungen nur mit PIN abgewickelt, wenn du als Deutscher dahingehst, allerdings nur mit Unterschrift, weil in Deutschland 99,9% aller Karten nur mit Unterschrift gehen.

Unterschrift reicht.