Ist eine Bewerbung verbindlich?

12 Antworten

Du kannst dich auch an 10 stellen bewerben, manche sagen eh ab, und die anderen laden dich zu einem Vorstellungsgespräch ein, dort haben beide die Möglichkeit, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Ein Vertrag Oder eine zusage sind bindend, sonst nix :)

Nein auch wenn du bereits einen Vertrag unterschrieben hast, kannst du diesen innerhalb von 2 Wochen widerrufen.

Hahahahaaaaaa......nein, auf keinen Fall!

Erst wenn du den Vertrag unterschreibst, also nein.

Nein, was gilt ist der verschriebene Vertrag. Eine Bewerbung heisst im Grunde erstmal nur "ich würde gerne bei Ihnen arbeiten".

Wenn eine Bewerbung verbindloich wären, dann würde das ja auch für die andere Seite, also den Betrieb gelten.