Was tun, wenn der Restwertkäufer sein verbindliches Angebot nicht wahrnimmt?

5 Antworten

Genau das hatte ich auch! Musste die Differenz zum zweiten Angebot dann privat tragen. Eventuell ist das System, hatte aber bisher nur einen Unfall mit restwertverkauf.

Soll man aus deinem Text entnehmen, dass der Kfz-Sachverständige den Kontakt zu diesem Aufkäufer aufgenommen hat und den Verkauf des Autos an ihn vermittelt hat?

Tausend Dank. Vermutlich ein System der Versicherungen, um die Regulierung künstlich zu verringern^^. Wbw-Restwert undso :D

so viel wie ich weiß, gibt es dort auch eine Rechtsverbindlichkeit. frag den Gutachter mal

verbindliches Angebot

plus Annahme

= Kaufvertrag

Das laeuft telefonisch.. mündliche Zusage

@Doktorfruehling

ja und ...

lies mal bei Willenserklärung nach (BGB)

Muss sich kein Mensch dran halten