fake bewerbungen kindergeldstelle?

4 Antworten

Sozialbetrug? Toller Gedanke...

Die zahlen höchstens 4 Monate weiter, dann muss ein Nachweis über Ausbildung, Erststudium oder so vorliegen.

Nicht irgendwo?

Sondern?

Ob die bei den Firmen anrufen weiß ich nicht aber die kriegen das irgendwie mit. Ob die Firmen das dene mitteilen ("Der Junge, den sie uns vorgeschlagen haben, hat sich noch nicht beworben") oder umgekehrt, also ob das Arbeitsamt den Firmen abfragt weiß ich nicht. Aber die kriegen das mit.

Also bewirb dich einfach und schau zu das du die Termine so weit wie möglich verschieben kannst ;)

Lg

Du scheinst die Leute dort für blöde zu halten und wenn du arbeiten gehen kannst und nur nicht willst, dann sollten die dir auch eine Fake-Überweisung fürs Kindergeld schicken.

Würde an deiner Stelle nicht mal daran denken, gefälsche Bewerbungen anzugeben.

verreisterNutzer  08.02.2018, 08:03

ich will arbeiten, mich nur nicht -irgendwo- bewerben, ich benötige noch zeit... das ist mein problem ... habe mich blöd ausgedrückt sry. ich will ja nicht gammeln... mich halt einfach nur nicht bei einem 0815 job bewerben und eben was vernünftiges machen und das braucht seine zeit, aber bevor die kein kindergeld mehr schicken :/