Ist eine Anzeige möglich? (Ohne Kaufvertrag etc.)

3 Antworten

hol dir dein BMX zurück.

Ein Kaufvertrag liegt doch vor, ihr wart euch doch einig, er bekommt das BMX-Rad und du bekommst 380€ überwiesen. Kaufverträge müssen nicht unbedingt schriftlich abgeschlossen werden.

Eine Anzeige bringt so nichts., denn es handelt sich um eine zivilrechtliche Angelegenheit.

helmutgerke  06.09.2012, 18:41

danke bretterer, für den "Stern"

Hallo,

das Einzige, was dir bleibt, ist deinen Freund zur Vernunft zu bringen. Andernfalls nur noch ein Anwalt. Dann solltest du aber auch irgendwie beweisen können, dass du ihm dein BMX verkauft hast und dass es auch tatsächlich dir gehörte? Vielleicht hast du ja noch ein Beleg? Das würde eventl. weiterhelfen.

Grüße

Anzeige bringt nix.

Du musst ihn verklagen, entweder auf Erfüllung der Vertrages (Geld bezahlen) oder auf Rückgabe des Eigentums wegen Rücktritt vom Vertrag.