Ist ein vorläufiger Führerschein in Polen gültig?

2 Antworten

§ 22a (7) FeV:

Der Vorläufige Nachweis der Fahrerlaubnis gilt als Nachweis im Sinne des § 4 Absatz 3 Satz 1 und nur im Inland; er ist bis zur Aushändigung des Führerscheines, längstens für drei Monate ab dem Tag seiner Aushändigung, gültig.

https://www.bussgeldkatalog.org/vorlaeufiger-fuehrerschein/#zusaetzliche_infos_fahrschule_fahren_im_ausland_und_mehr

Schwierig, könnte Probleme geben ..

Fahr du am besten nur in Deutschland und lass die Freunde in Polen dann fahren

Sasonator
Fragesteller

Bin der einzige mit Führerschein

diePest  26.09.2018, 23:32
@Sasonator

Autsch .. dann würde ich es lassen.