Vorläufiger Führerschein laminieren?

5 Antworten

Amtliche Dokumente dürfen nicht Laminiert werden, also von daher wäre er ungültig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gregor139
Fragesteller

Ah ok vielen Dank!

Der ist doch nur für 4 Wochen gültig.

Gregor139
Fragesteller

Nein der ist meine ich für 3 Monate gültig und in der Zeit könnte jener ja zu schaden kommen.

Daveeeeee137  03.07.2019, 16:13
@Gregor139

Ah wirklich wusste ich gar nicht meiner war 4 Wochen (Österreich)

Der geht nicht kaputt; mein alter grauer Führerscheinlappen aus der Steinzeit hat sogar zigmal 90 Grad in der Waschmaschine überlebt...

bl00dyj0ke  03.07.2019, 16:17

Der war aber noch aus hochwertigem Papier :D

Nein, das darfst du auf gar keinen Fall. Bei einer Kontrolle kann die Beschaffenheit des Dokuments nicht überprüft werden.

Nein aber du darfst ihn sehr wohl in eine Plastikhülle packen wo du ihn jederzeit herausnehmen kannst.