AM Führerschein gültig auch in Holland?

4 Antworten

Der EU Führerschein ist dort ganz normal gültig. Lediglich nationale Sonderregelungen (wie z.B. BF 17 in Deutschland, AM mit 15 in 3 deutschen Bundesländern oder der Österreichische L17) sind nicht zwangsläufig auch im Ausland gültig. Hierüber müsste man sich dann genauer informieren. Aber ich nehme mal an, du strebst den AM an, den du dann auch ganz normal erst ab 16 bekommst.

Informiere dich trotzdem vorher über etwaige Besonderheiten im Gesetzesbereich in den Niederlanden oder über sonstige zu beachtende Dinge. Infos darüber bekommt man u.a. beim ADAC

Ja ich hatte vor auch erst mit 16 zu fahren. Ich werde mich trotzdem nochmal informieren. Danke sehr.

Die Führerscheinklasse AM ist ein ganz normaler Führerschein wie alle anderen Klassen auch. Somit ist der auch im (europäischen) Ausland gültig.

Danke sehr.

Ja, Du darfst mit AM auch in den Niederlanden fahren,  die neuen Fahrerlaubnisklassen sien EU Recht. nur nationale Genehmigungen gelten in Deutschland.

Z.B. die Klasse C mit Randnummer 172 (Fahrzeuge der Klasse D ohne Fahrgäste)

Schau mal hier, dort siehst Du, auf Seite 5, daß die Bedingungen für AM in Deutschland und den Niederlanden identisch sind.

http://www.rijbewijs.nl/fileadmin/user_upload/PDF/3e_Richtlijnin_het_Nederlands.pdf

Ist in ganz Europa gültig!