Ist ein unlock all illegal?

4 Antworten

Kommt darauf an ob du in einem Online Game einen Unlock All machen lässt ( vlt auch selbst machst). Nehmen wir als Beispiel einfach Mal GTA V. Wenn du im Story Modus ein Mod Menü benutzt bewegst du dich in einer "rechtlichen" Grauzone da die AGBs von Rockstar Games das Verändern der Spielmechanik ( Fachbegriff für Cheaten aller Art ) nur in der Multiplayer Funktion von GTA V Online untersagen. Im Story Modus wird dies nicht explizit erwähnt und man muss auch keinen AGBs zustimmen um in den Story Modus zu gelangen. ( Muss man für den Online Modus ). Heißt also das ein UA gegen die AGBs Verstößt, dein Account gebannt wird und du evtl ein Lock on Bann für GTA Online über deine IP bekommst. Grundsätzlich gilt aber das ein Unlock All nicht nur den Spielspaß auf Dauer nimmt sondern auch Nachhaltig die Spielökonomie schädigt da die Entwickler ja auch Geld am Spiel verdienen wollen und so im Falle von GTA Online jeeer Unlock All das nächste DLC/ Fahrzeug teurer macht sodass sich mehr Leute zu einem UA entscheiden und dieser Teufelskreis dann nie endet

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist ein unlock all??
In der Regel nicht, da es mit dem erwerb dein Eigentum ist und wenn du anderen Geld dafür zahlst, damit die es umbauen oder verändern ist es noch nicht illegal.

Abcdefghijkl1
Fragesteller

Unlock all=alles freischalten in einem Spiel😀 aber meine eigentliche Frage war, ob es illegal ist SELBST einen zu verkaufen oder auf sozialen Netzwerken anzubieten?

Skore00014  10.03.2016, 23:38

Das Freischalten ansich nicht. Es sei denn, das Spiel ist irgendwie Kopiert oder geklaut. Die Dienstleistung ist legal

Grundsätlich gilt es ist dein eigentum du kannst dafür nicht belangt werden die meisten spiele entwickler und publisher haben kein problem damit falls du einen Unlock All benötigst empfehle ich dir KeyZmodZ:

https://youtube.com/watch?v=gvdiO7Axllo

Kommt darauf an, wenn der Konzern dadurch miese macht bestimmt schon