Kupfer verkaufen Illegal?

7 Antworten

Wem gehört denn das Kupfer? Legal verkaufen kannst es nur, wenn es Dir gehört. Solange Du nicht den Eigentümer kennst und Dir das Recht zum Verkaufen bei dem einholst, darfst das Kupfer nicht verkaufen.

Wenn das Kupfer scheinbar niemanden gehört, heißt das nicht, dass es wirklich niemandem gehört. Das bedeutet nur, dass du nicht weißt, wem es gehört. Selbst wenn es sich auf Deinem Grundstück befindet, muss es nicht zwangsläufig Dir gehören.

Wenn Du es trotzdem verkaufst, kann es unter Umständen dumm laufen und Du bekommst Ärger damit.

Natürlich ist es illegal, es ist nicht dein Kupfer. Wenn du es als dein Kupfer verkaufst, hast du es auch gestohlen, sprich das wäre Diebstahl.

wenn es nicht dir gehört, darfst du es auch nicht verkaufen. spätestens dann ist es diebstahl bzw. unterschlagung und somit eine straftat.

Ja das ist illegal denn du darfst nur dein Eigentum verkaufem. Kläre es doch mit den Eigentümer entsprechend ab.

Wenn es nicht dir gehört und du verkaufst es, ist es strafbar. Bei solchen Mengen überprüfen die Ankäufer aber so oder so, woher es stammt. Spätestens dann hast du die Arschkarte.

flirtheaven  14.09.2013, 11:19

selbst bei 1 kg muss man, zumindest bei uns in der gegend, einen ausweis vorzeigen.