Ist ein Ratenkauf möglich obwohl der Kontostand im Minus ist?

3 Antworten

Deine Mutter muss nachweisen, dass sie Einkommen hat. Wüsste nicht, dass der Kontostand abgefragt wird.

Jedoch wird bei der Schufa angefragt.

safur  27.02.2018, 22:15

hey Beangato - ich schätze dich sehr! Willst du das wirklich unterstützen? :-(

Wenn das Geld eben nicht da ist, dann sollte man es bleiben lassen.

beangato  27.02.2018, 22:22
@safur

Danke.

Du weißt doch gar nichts über die Einkommensverhältnisse, ich ebensowenig.

Das war nur die Antwort auf die Frage. Mit unterstützen hat das nichts zu tun.

Kommt drauf an, wie ihre Bonität insgesamt ist, wenn sie irgendwie Schulden hat im Sinne, anderer Ratenzahlungen oder andersweitig, dann wird es schwieriger, eine Finanzierung dafür zu bekommen.

Sollte sie jedoch keine Einträge haben, sollte es kein Problem sein.

Ehrlich gesagt sollte sie es einfach lassen! Wenn man das Geld nicht hat, kann man es nicht ausgeben. Tut mir leid.

Natürlich geht es, wenn sie einen ordentlichen Dispo hat.

Ich finde es aber nicht wirklich gut.