Ist ein Mercedes echt so teuer was die Unterhaltskosten anbetrifft?Oder ist einfach nur die Anschaffung teuer?

5 Antworten

Hallo :)

Ich fahre seit 4,5 Jahren Mercedes (C-Klasse) und wurde schon vor dem Kauf von allen möglichen Leuten mit hohen Folgekosten konfrontiert bzw. gefragt ob ich verrückt sei, mir einen Benz zu kaufen ------> die seien unglaublich teuer in allem.

Die Wahrheit ist, dass ein halbwegs zivil motorisierter Mercedes also weder S-Klassen noch große Achtzylinder oder gar AMG-Modelle im Unterhalt nicht teurer kommt als ein beliebiges Konkurrenzmodell. Auch die Wartung und Reparatur in der Vertragswerkstatt kostet kein Vermögen. Es gibt immer wieder Aktionsangebote oder die "Service-Vorteilskarte" für ältere Modelle, mit der man 20 Prozent vom Rechnungsbetrag spart. Die meisten Ersatzteile sind günstig, traditionell richtig teuer sind bei Mercedes nur Blechteile und Karosseriearbeiten oder Austauschmotoren. 

Ich lasse alle Kundendienste in der Mercedes-Vertragswerkstätte durchführen, außer es muss mal schnellgehen, dann mache ich es selber oder gehe zum Fordhändler um die Ecke.