Ist ein Daihatsu Hijet im unterhalt günstig?

4 Antworten

Der Support für Daihatsu wird in Dt. eingestellt. Neuwagen werden nicht mehr angeboten

In Kassel z. B. gibt es bei Schira auch die Piaggio Sparte zu kaufen. Da habe ich in den 70er Jahren schon mein Fahrrad gekauft

http://www.piaggiocommercialvehicles.com/de_DE/

Das sind LKW Zulassungen als geschlossener Wagen bzw. als Pickup, die werden meist von Friedhofsgärtnereien genutzt.

Steuerlich günstig als LKW eingestuft

Noch kleiner sind die Ape mit Versicherungskennzeichen

Suzuki könnte auch als Camper genutzt werden, jedenfalls findet man hier Hinweise im Netz. Sollte qualitativ noch am besten sein.

idR schon, weil die meistens als LKW fürs Gewerbe eingetragen werden. Die sind weniger für Privatpersonen...

Hallo!

Die sind im Unterhalt zwar nicht teuer, dafür stellt sich neben der nicht ganz einfachen Service- und Ersatzteilfrage aber auch die Frage, ob man sich ein Fahrzeug antun muss, das im Prinzip keinerlei Sicherheitsmerkmale aufweist & eher als Kleinlieferwagen für den Cityeinsatz konzipiert wurde bzw. als reines Nutzfahrzeug und nicht als Fahrzeug für den privaten Einsatz.

Auf der Homepage werden die Porter u.a. als ideal für den Nahverkehrs-Beförderungsdienst für Kliniken und Hotelresorts angeboten oder als Fahrzeug zur Anlieferung von Stückgut innerhalb der Stadtgrenzen. Es wird u.a. gezielt damit geworben, dass er schmäler ist als ein deutscher Norm-Gehweg & daher auch für kommunale Einsatzbereiche prädestiniert ist, etwa zur Fußweg- oder Friedhofssäuberung.

Ich denke, dass das aufzeigt, wie ungeeignet und unzweckmäßig so etwas für den privaten Endkunden ist. Vom unsicheren Fahrverhalten eines so hohen und schmalen Autos ganz abgesehen!

Ich bin mir sicher, dass der Hijet günstiger in der Versicherung ist als der Corsa. Wie kommst du aber gerade auf diesen Exoten ?