Wird die AdmiralDirekt mit jeder Anfrage teurer?

5 Antworten

Das ist leider ein Handycap vieler Direktversicherer: Die Angebotsrechner sind kompliziert und detailreich, und nur eine Kleinigkeit bei der Eingabe übersehen führt zu einem anderen Ergebnis. Weiterhin ist es ein Manko vieler Vergleichsrechner, dass sie nicht immer die jeweils aktuellen Tarifversionen darstellen. Datenpflege kostet Geld, deswegen werden die wirklich guten und aktuellen Vergleichsprogramme auch nicht zum Nulltarif online gestellt. Noch ein Tip: Direktversicherer sind - abgesehen von anderen Nachteilen für die Kunden - nicht unbedingt die preiswertesten Anbieter! Es ist mitunter erstaunlich, welch günstige Angebote man auch von Serviceversicherern bekommen kann (z.B. AXA, DEVK, VHV, Zurich) - allerdings nur über die Vermittler, nicht online, denn die Vermittler haben Rabattkompetenzen, die online nicht möglich sind...

Wenn du fünf mal hintereinander eine Kreditanfrage machst, wird dieser auch immer teurer. Alleine mit den Anfragen verschlechterst du dein Scoring. Bei der Haftpflicht ist es ähnlich. Häufige Anfragen legen die Vermutung nahe, dass du anderswo rausgeflogen bist, und keinen neuen Versicherer findest.

Ich glaube kaum, dass die Versicherungen sowas einbauen. Die haben feste Preistabellen und mögliche Nachlässe etc, aber eine willkürliche Verteuerungsautomatik im Minutentakt ist Unsinn. Zumal die ja nur anhand von Cookies feststellen können, ob die Anfrage vom selben Rechner kommt.

Hallole Finger weg von Direcktversicherern. Du bindest dich für mindestends ein Jahr wenn ich richtig informiert bin und im Schadensfall bist Du der Dumme. Geh zum Vermittler und lass den seine Arbeit tun. Schließlich verdient er so sein Geld. An ein par Euros sollte das nicht scheitern, unter dem Strich sind die sogar billiger , vorallem im Schadensfall. Joachim

Thunder1262  29.05.2010, 16:20

Ist nicht war, es kommt immer darauf an, was für eine Versicherung du abschließen möchtest. Nur Haftpflicht, die Billigste nehmen die du bekommen kannst, denn die Rennerei hast nicht du, sondern der Unfallgegner. Willst du Teil oder Vollkasko, dann würde ich zu einer renomierten aber nicht der teuersten Versicherung (keine Direktversicherung) raten.