Ist dieser Hund gefährlich?

Diese Rasse hat schon viele Kinder und Erwachsene totgebissen 🥶

3 Antworten

Dieser Hund ist so gefährlich wie jeder andere Hund:

Nicht wesentlich, wenn anständig erzogen und im Griff.

Sehr, wenn NICHT anständig erzogen.

Ich würde lieber einem wohlerzogenen Pitbull gegenüberstehen, als einem unkontrollierbaren und unberechenbaren Pekinesen.

Der hat schon viele Kinder und Erwachsene totgebissen

Dieser? Spezifisch DIESER? Und warum ist er dann noch am Leben?

Kurz gesagt... es stimmt, bei manchen Hunden, sowohl Rassen, als auch Individuen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, bei anderen weniger hoch, dass es zu solchen Zwischenfällen kommt. Allerdings hängt es, wenn Hunde Leute totbeißen, IN DER REGEL damit zusammen, dass diese Hunde nicht anständig erzogen sind und halt schlicht nicht unter Kontrolle sind.
Dafür kann aber der Hund nichts, es liegt am Herrchen, das sich nicht gegen den Hund durchsetzen und ihn anständig erziehen kann.
Oder an solchen Spezialisten, die ihr Baby mit dem Hund in ein Zimmer legen und dann eine Rauchen gehen auf dem Balkon, denn es 'wird schon nichts passieren'.
Da ist der Hund nicht zwangsweise aggressiv, der kann nur nicht einschätzen wie Verwundbar das Baby ist. Und das Baby ist noch nicht alt genug, um den Hund einschätzen zu können und auf Drohgesten ggf. angemessen zu reagieren.

verreisterNutzer  04.01.2022, 13:35

Kopfschüttel

BeviBaby  04.01.2022, 13:36
@verreisterNutzer

Oh, mal Zustimmung auf Indisch. Das ist was Neues

Hunde sind von Grundauf eigendlich nciht Wirklich gefährlich es kommt immer drauf an wie man seinen Hund erzieht.

Wenn der Hund als Welpe lernt Menschen, auch fremde Menschen, sind seine besten Freunde, dann bestimmt nicht.