Ist dies Betrug?

4 Antworten

Das ist Betrug. Du hast etwas zugesagt, dass du nicht eingehalten hast. Einen Beleg gefälscht. Das ist Urkundenfälschung.

Dachtichsmir  30.03.2021, 17:23

Wie gendert man Gauner gegen Gauner?

Da ich auch den Verdacht hatte, das sie Fake ist, habe ich ihr Geld angeboten.

Den Sinn verstehe ich nicht. Macht aber nichts.

Was du getan hast war nicht rechtens. Es ist allerdings keine Erpressung, Jemanden anzeigen zu wollen.

Habe ich was zu befürchten?

Nein. Man kann erwarten, dass ein Empfänger so schlau ist und den Geldeingang abwartet, anstatt sich mit einem angeblichen Beleg zufriedenzugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irgendjemand277
Fragesteller

Als sie einfach das Gespräch beendete, nachdem ich fragte, warum sie ihr Gesicht nicht zeige, wurde ich stutzig. Sie meinte, sie wolle erst das Geld sehen. Ich dachte wenn ich ihr Geld anbiete, würde sie sich zumindest zeigen, weil sie ja auch was davon hätte. Ich wollte einfach wissen ob sie Fake ist oder nicht. Wie gesagt, es war ein dummer Schachzug von mir.

da wird nichts kommen. Lässt dich nicht einschüchtern und ignorier das einfach

irgendjemand277
Fragesteller

Dann kann ich sie getrost einfach blocken? Sie redet ständig von Urkundenfälschung usw.

mottral  30.03.2021, 17:42
@irgendjemand277

sie wurde ja nicht geschädigt, was würde da eine Anzeige oder sonstiges bringen? Rein gar nichts.
Sag ihr doch dass du sie wegen Erpressung auch anzeigst xD spieß umdrehen

irgendjemand277
Fragesteller
@mottral

Sie ist sich bewusst, dass sie kein Geld erhalten wird. Jedoch will sie mich dran kriegen wegen fälschen eines Beleges, mit ihrer Email Adresse und Paypal Logo. Jedoch besteht zwischen uns ja gar kein Vertrag oder eine Kaufleistung oder Dienstleistung. Somit hätte doch ein Beleg gar keine Wirkung resp. Bedeutung mehr?

Sie verarscht dich nur! Es kommt nichts auf dich zu

irgendjemand277
Fragesteller

hoff ich, danke!