Ist die Physiotherapeut Ausbildung mit dem der anderen Länder gleichgestellt?

1 Antwort

Hi,

Würde es Hindernisse geben wenn man jetzt z.B. nach seiner Ausbildung hier in Deutschland in die USA auswandern und dort arbeiten möchte?

Mal ganz allgemein für die Gesundheitsfachberufe gesprochen - jedes Land kocht sein eigenes Süppchen.

Wie Du schon festgestellt hast, unterscheiden sich die Ausbildungen schon vom Grundsatz her (duale Ausbildung vs. Studium), was unterm Strich schon dazu führt, dass man diese nicht gleichsetzen kann.

Eine grundsätzliche Anerkennung eines deutschen Gesundheitsfachberufs wie dem des Physiotherapeuten ist international nicht pauschal möglich und meist an recht hohe Hürden gebunden.

LG