Ausbildung in Deutschland arbeiten in der Türkei?

4 Antworten

Also soweit ich weiss bringt die Ausbildung eigentlich nichts. Sie wollen in der Türkei immer mit Zertifikaten.
Allein das Schulsystem ist anders.

Ich hab hier eigentlich schon mein Abschluss aber für die Türkei bin ich mit der Oberschule noch nicht fertig. Abitur ist sozusagen Oberschule Niveau für die Türkei.

Ich kenn mich aber nur mit den Schulen aus also kann auch sein das die Ausbildungen trotzdem zählen ( Was ich eher nicht glaube weil es sogar von Bundesland zu Bundesland sich abwechselt. )

Bestimmt wird es Arbeitgeber geben die eine deutsche Ausbildung anerkennen und dir einen Arbeitsplatz anbieten aber üblich ist das nicht unbedingt.

Mit einem Bachelor allerdings wäre das was ganz anderes. Uniabschlüsse sind international über all gleich anerkannt.

Ausbildungen sind in erster Linie national

Mit einer Ausbildung in Deutschland kannst du überall auf der Welt arbeiten

Robert42222  18.04.2020, 04:12

so ein Käse. Die Ausbildung müsste erstmal anerkannt werden

Du kannst dich hier ausbilden lassen und dann in der Türkei arbeiten und leben, warum nicht.