Ist die Gabel von dem Roller verdreht ( Unfall )?

3 Antworten

Normalerweise merkt man es wenn die Gabel verdreht ist......Mal abgesehen davon veedreht die sich auch nicht mal eben so, da gehört schon ein ordentlicher Rums zu. Wenn im Plastikteil also schon nur Kratzer sind, bzw. wenn es überhaupt noch in einem Stück da ist dürfte der Rums nicht stark genug gewesen ein um die Gabel zu verdrehen.

Ich mein was hält mehr, das dünne Plastikblech oder die feste Stahlhalterung?

Woher ich das weiß:Hobby
Tajaiwvw
Fragesteller

So habe ich das auch gedacht

Ich wollte auch das ganze mit der beteiligter Person unter uns kläre ( bzw. Nur kosten für Lackierungen ) weil sie möchte nicht die Versicherung einschalten um den Preis nicht zu steigern aber die Person, die dann von der Gabel Sprach hat mir tatsächlich Angst gemacht weil bei sowas sollte man direkt die Versicherung einschalten

Ich wollte ein paar Meinungen sammeln bevor ich mit der Person über sowas spreche und am ende stellt sich heraus dass nichts an dem Roller ist ( Ich will niemanden schaden )

Du kannst die gerne das Video anschauen, was ich aufgenommen habe.wenn du gerne machen würdest dann schreib mir bitte privat an

DerHans  08.04.2022, 10:01
@Tajaiwvw

Du kannst es prüfen lassen. Dann kann die Unfallgegnerin immer noch entscheiden, ob sie das selbst bezahlen will.

Ich kann da *Pagega* nur Zustimmen. Wenn die VR-Gabel beschädigt worden wäre würde man das beim Fahren bemerken. Denn so etwas geht nicht Spurlos an einem vorbei. Du hättest z.B. Unterschiede im Lenkverhalten und ggfs. dem Geradeaus fahren. Was aber durchaus sein kann ist das sie verzogen und oder an der Aufnahme eine Schweißnaht angerissen ist. Das bekommt man nicht immer mit. So ein Schaden würde sich dann im laufe der Zeit verschlimmern. Um festzustellen ob das so ist muss jedoch vorne die kpl. Verkleidung runter.

Tajaiwvw
Fragesteller

Aber ist sowas möglich für so einen kleinen Unfall

Das Auto ist rückwärts gefahren ( langsam ) und soweit das Plastik über dem Vorderrad geknackt hat, hat die Person komplett den Wagen gestoppt. Selbst das Plastikteil hat nur mini Kratzer und keine Brüche etc.
Ich will nur das Leben der Person nicht schwer machen bzw. Realistisch mit der bleiben und gleichzeitig möchte ich nicht dass mein neuer Roller an Wert verliert

AlterHaudegen75  07.04.2022, 22:21
@Tajaiwvw

Möglich ist so etwas immer. Es kommt darauf an wie und wo der Rumms gewesen ist. Mal zum Vergleich, ich hatte mal als Dienstwagen kurzzeitig einen Skoda Oktavia Kombi. Auf den ist mir hinten links genau auf der Ecke der Heckschürze ein Auto drauf gerauscht. Von außen sah das nicht wild aus aber die Karre war ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn lediglich das Plastikteil beschädigt wurde, ist an der Gabel sicher nichts passiert. Dann wäre der sichtbare Schaden umfangreicher.

Du kannst aber in einer Fachwerkstatt das Fahrzeug, auf Kosten des Unfallverursachers, überprüfen lassen.