Ist die Ausbildung zum Finanzwirt(mittl. Dienst) schwer?

1 Antwort

Schwer ist das, was dir schwer fällt.

Es kann sein, dass du mit Recht super gut klarkommst und keinerlei Probleme hast, es kann aber auch sein, dass dir die Materie gar nicht liegt und du nach zwei Wochen entnervt in den Seilen hängst.

ich weiß das mag bescheuert klingen, aber Recht an sich ist so speziell, wenn man tatsächlich mal damit konfrontiert wird, dass man da meist keine Vorhersage treffen kann. Es liegt dir oder es liegt dir nicht.

Ich habe allerdings die Ausbildung für den gehobenen Dienst gemacht und kann sagen, dass es in jedem Falle machbar ist. Leicht ist es nicht, selbst wenn man sehr intelligent ist und auch einigermaßen flink beim Begreifen von diesem ganzen Zeug, aber es ist auf jeden Fall machbar.