Arbeitsmaterial sicher zurückschicken?

8 Antworten

Einschreiben mit Rückschein

peterobm  09.07.2018, 07:57

Einwurf ist besser

Skibomor  09.07.2018, 07:58
@peterobm

Beim Rückschein hat er aber gleich eine hieb- und stichfeste Empfangsbestätigung mit Unterschrift. Würd ich bei Schlüsseln immer machen, auch wenn es extra kostet.

wilees  09.07.2018, 08:01

Besser ist hier ein versicherter ! Wertbrief.

Skibomor  09.07.2018, 08:02
@wilees

...oder so...

Ifm001  09.07.2018, 08:17
@Skibomor

Wieso "oder so"? Ein Einschreiben mit Rückschein ist genauso wackelig wie ein Einwurf-Einschreiben. Ein Wertbrief bringt hier aber auch nicht so viel, wenn es um ein Schließsystem geht.

5 Minuten, sorry, mein Gott!

Habe den Stolz und gehe da persönlich hin. Gebe die Sachen persönlich gegen Unterschrift ab.

Nach 5 Minuten ist das beendet und gut ist.

Wenn Du nicht alleine hin möchtest, nehme jemanden mit.

Willst Du zukünftig auch immer weglaufen??

Ifm001  09.07.2018, 08:35

Schön, dass Du die konkreten Umstände kennst ...

alarm67  09.07.2018, 09:46
@Ifm001

Schön, dass Du diese kennst!

Und der von mir genannte Weg ist der kostengünstigste und sicherste Weg!

Ifm001  09.07.2018, 18:06
@alarm67

Umkehrungen bringen selten ein sinnvoller Ergebnis.

Curlypiper
Fragesteller

Danke lfm001! Eben drum, das hat nichts mit weglaufen zu tun alarm67. Das hat schon alles seine Gründe...

Wenn es als Paket deklariert ist, dann hast du auch direkt die Sendenummer.

Damit kannst du das Paket "verfolgen".

Hast Du ggf. einen Kumpel, Verwandten o. ä, den Du mit der Übergabe betrauen kannst. Dazu ein Schreiben, welches der Empfänger unterschreiben soll (ohne Unterschrift keine Rückgabe). Bestenfalls ist man bei der Übergabe zu zweit. Ggf. kannst Du ja auch einfach in Begleitung die Übergabe machen.

Kläre bestenfalls vorher, wer im Unternehmen empfangsberechtigt ist, soweit die das nicht eh schon bekannt ist.

Wenn Du es 100% sicher haben willst, beauftrage einen Gerichtvollzieher mit der Übergabe.

Alle postalischen Methoden haben ihre Stolperfallen.

Schick jemand anders hin, der sich beim Pförtner oder an der Rezeption eine Unterschrift geben lässt.

oder 5 Euro für DHL oder Einschreiben .. da bekommt man auch die Zustellbestätigung.

Normale Zustellbescheinigung reicht völlig Rückschein kostet nur und ist nur bei ganzt wenigen juristisch vorgeschrieben und Zeitkritischen Zustellungsnachweisen erforderlich.

Ifm001  09.07.2018, 18:04

Inwelchem juristischen Szenario ist ist irgendeine Versandart vorgeschrieben? Das Einschreiben mit Rückschein hat eigentlich gerade bei "zeitkritischen Zustellungsnachweisen" größere Probleme als das Einwurf-Einschreiben.