Lehrer gibt schlechtere Note wegen vermeintlichen spicker?

5 Antworten

Auch der Versuch ist strafbar.

Außerdem ist man etwas schlauer und wirft diese Dinge außerhalb der Klasse weg

Sie waren doch in der Tasche und sind nicht zum Einsatz gekommen! Warum dann eine schlechte Note 🤔?

@MamaKnopf

Du hast sie im Klassenzimmer raus geholt, dann zeigt, dass du einen Spicker hattest.
Ob zum Einsatz gekommen oder nicht, ist eigentlich egal, da der Versuch auch zählt.

@FGO65

Der Spicker war in der Tasche - vielleicht war es auch gar kein Spicker, sondern ein Zettel zum Vorbereiten? Soll die Lehrkraft mal beweisen, dass es ein Spicker hätte werden sollen, der gar nicht zum Einsatz gekommen ist?
Unser Sohn hatte in einer Ex wortgleich das vom Nachbarn : eindeutig hat einer von beiden abgeschrieben bzw. gespickt. Sohnemann beteuerte er war es nicht sondern der Klassenkamerade hätte abgeschrieben und der Klassenkamerade meinte natürlich unser Sohn war es.
Fakt war: die Lehrkraft hat nicht gesehen wie abgeschrieben wurde oder wer es von Beiden war. Jeder hat von den Beiden hat eine 2 bekommen. Als Mama bekam ich zwar einen Anruf und wurde über die Situation aufgeklärt aber trotzdem die Lehrerin konnte nichts machen bzw hat nichts gemacht - sie hatte es nicht gesehen -fertig, so war das.

Warum holst du noch im Prüfungsraum deine Unterlagen raus? Das ist normalerweise untersagt - und damit ist der Spickverdacht gerechtfertigt. Selbst wenn dir der Zettel in der Prüfung aus der Tasche fällt, rechtfertigt das einen solchen Verdacht.

Sei also froh, wenn sie dir die Arbeit nur schlechter bewertet und nicht gleich Null Punkte vergibt, das wäre schlimmer... Versuchs vielleicht nochmal mit einem Gespräch mit der Lehrerin... vielleicht kennt sie dich ja gut genug um dir den Spickversuch nicht zuzutrauen..

Muss sie Dir erst mal beweisen, dass Du gespickt hast und dann würde es eine 6 geben.

Niemand hat gesehen, dass Du gespickt hast - also kann Dir auch keiner eine schlechte Note geben!

Darf sie.

Das nächste mal, lass alles in deiner Tasche oder entsorge es in einem anderen Raum.

wieso bis du nicht erst einmal rausgegangen. wieso direkt vor den augen?

Ich schließe mich dieser Frage an... Aber vielleicht kann ja jemand anders bestätigen, dass du während der Klausur selbst nicht gespickt hast. Ich wünsche es dir allemal.

@nyhavn
Aber vielleicht kann ja jemand anders bestätigen, dass du während der Klausur selbst nicht gespickt hast

Soll die Lehrkraft erst mal beweisen dass gespickt wurde!!!