Darf ein Lehrer allein...?

13 Antworten

Da es Österreich und nicht Saudi-Arabien o.ä. ist, würde ich annehmen, dass das

nicht verboten ist. Ein 4-Augen-gespräch meint ja auch nur zu 2t sprechen...

Ob das für das Gesprächsthema sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Bei uns kommt es sehr oft dazu, dass Schüler und Schülerinnen mit Lehrern alleine in einem Raum reden. Manche Themen gehen andere einfach nicht an.

Ja- man kann auch miteinander reden und nicht das ganze Haus muss zuhören.

Ja natürlich, wir sind nicht bei den Taliban! Außerdem kann man weder von Mann noch Frau wissen, ob er oder sie hetero- oder homosexuell ist.

Natürlich darf er das.