Ist der Name Adolf verboten?

7 Antworten

Die Frage ist doch nicht, ob der Sohn eines Herrn Neumayr auch Neumayr heißen darf. Nach meiner Meinung muss er sogar so heißen. Ich finde Neumayr übrigens gar nicht so übel als Familiennamen.

Darfst du, aber empfehle ich dir nicht, weil das Kind zu 100% später gemobbt wird. Die Jugend wird ja immer asozialer und deswegen könnte das Kind auch auf Selbstmordgedanken kommen.

Der Name Adolf ist zwar nicht verboten, aber ich würde ihn einem Kind nicht geben. Nicht wegen einem 1889 in Braunau am Inn geborenen Mann, sondern weil der Name Adolf einfach nicht klangvoll ist & nicht schön klingt.

Wenn der Name Adolf etwa als Erinnerung an den geliebten Opa gegeben werden soll, der auch Adolf hieß, dann höchstens als Zweitname, aber nicht als Rufname.

verboten ises nicht, kommt halt drauf an was du dem kind damit antust.

Deponitox
Fragesteller

Habe nur interessehalber gefragt. Ich würde meinen Sohn nie so nennen.

Lebenslauf  28.11.2017, 14:52
@Deponitox

Dann kann es dir doch egal sein!

Nein, ist er nicht.