Verbotener PSN(PS4) Name?

3 Antworten

Da musst du dir wohl was anderes überlegen. Man kann den Support anschreiben aber ob die da Ausnahmen machen können bezweifel ich. Nicht wegen den Name sondern wegen der verbundenen Arbeit, wer weiß ob die sowas überhaupt können.

Warum will man eigentlich sein richtigen Vornamen als Nutzername haben? In einen "Forum" wie dieses hier wäre das ja noch relativ normal aber in einer Gaming Com finde ich das persönlich eher seltsam.

MuellerMona  10.06.2020, 14:32

Ich denke nicht, dass der Fragesteller seinen richtigen Namen als Gamertag verwenden möchte.

Aber bei der PlayStation gibt es die Möglichkeit, neben dem Gamertag den man online sehen kann, auch seinen richtigen Namen zu hinterlegen. Diesen Echt-Name kann, mit den richtigen System-Einstellungen niemand sehen.

Es benötigt dann eine Zusätzliche "Echtnamen-Anfrage", wenn man möchte, dass jemand neben dem Gamertag eben auch den richtigen Namen sehen kann.

Eigentlich eine tolle Sache, die auch ich gerne nutze, damit meine allerliebsten Gamer-Kollegen nicht in der Freundes-Liste untergehen (vor allem, wenn all zu kreative und unaussprechliche Gamertags gewählt wurden)

Schreib einfach dein Name so: Ad0lf dann gehts wahrscheinlich

Schreibe den Support an und frage nach und erkläre das dies dein bürgerlicher Name ist und du möchtest das Freunde etc dich auch an deinem PSN Namen erkennen können.

Kann gut sein das die das vom System erstmal geblockt haben und irgendwelche nazi idioten abzuhalten.