Ist das Lied "Am Adolf Hitler Platz (steht eine junge Eiche)" in Deutschland verboten?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich so als historisches Dokument nicht verboten. Kommt vielleicht auf den Zusammenhang an... Wenn du das in einen Bericht einbindest, wird das wohl gehen, aber wenn du das irgendwo in der Innenstadt einfach mal so anstimmst, könnte das vielleicht halt als Volksverhetzung gesehen werden.

Danke für die Antwort. Singen oder anderweitig verbreiten möchte ich es nicht. Lediglich anhören, aber ich glaube,dass das Anhören nicht verboten ist. Und nein, ich bin kein Nazi oder AfD-Wähler.

@Zombie789

könnte wie mit bestimmten filmen aus dem dritten Reich sein, die nur unter bestimmten Bedingungen und mit dem Hinweis "Vorbehaltsfilm" laufen dürfen.

Da must du die Politiker die in Berli im Reichstag sind fragen.

eben wieder Berlin wieder Reichstag die Herrschaften dort lass dir das schriftlich geben bevor du was machst Berliner Reichstag mein Freund

Was möchtest Du wissen?