Ist das Zeichnen von Hammer und Sichel eigentlich verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott sei Dank nicht.

Aber die Junge Union will bald Symbole aus der DDR verbioeten. FDJ und Pinoniere zum Beispiel.

Rein theoretisch kann man kein Zeichen, Wappen oder eine andere darstellung (von etwas) verbieten, da jedes Zeichen / Wappen / usw. schon zu lange im Umlauf ist, z.b. nach einer Minute bei Google könnte ein Zeichen mehr als 1 mio. mal gesehen worden sein (oder mehr).

Nö. Ist es nicht.

nö, kannste dir aufs auto kleben.