Bild von The Punisher Copyright?

1 Antwort

Hallo EWJunkie,

Schau dir mal dieses Video an: (Dauert nur 2 Minuten):

https://youtube.com/watch?v=IVWz5Tb5OeI

Du siehst also "Wie bekomme ich das Copyright weg?" ist die falsche Frage.

Dass 1000 andere Leute etwas tun, macht es nämlich leider nicht weniger rechtswidrig. Und ein Bild ist so lange urheberrechtlich geschützt, solange man es noch erkennt.

Es gibt eine Ausnahme: Nach §53 UrhG darfst du eine "Privatkopie" eines urheberrechtlich geschützten Werks anfertigen. Das heißt du darfst dir selbst ein solches T-Shirt ausdrucken oder auch im Copyshop machen lassen. Du darfst auch T-Shirts für deine Familie und Freunde machen lassen.

Sobald du diese aber "verbreitest" begehst du eine abmahnbare Urheberrechtsverletzung.

Perfekt. Danke