Ist das wahr, dass so etwas strafbar ist?

5 Antworten

Nein gesetzlich hab ich gelesen dass Beziehungen zwischen 14-16 jährigen und 21+ jährigen verboten sein soll. Deine Beziehung sollte also erlaubt sein. Außer sie nutzt eine Zwangslage aus und mishandelt dich etc. dann könnte sie im Knast landen.

Glaube ich jedenfalls

elixahn
Fragesteller

Vielen Dank! Sie misshandelt oder nutzt mich nicht aus.

Es ist strafbar wenn ihr Geschlechtsverkehr habt, aber Freundschaften sind nicht verboten!

elixahn
Fragesteller

Wir haben keinen Geschlechtsverkehr, wir sind in einer ganz normalen Liebesbeziehung.

theaterfan1997  10.08.2020, 03:11
@elixahn

Nein, das ist nicht strafbar!

elixahn
Fragesteller
@theaterfan1997

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was die anderen haben. xD

Kripto  10.08.2020, 03:13

War es nicht so das sogar Geschlechtsverkehr in Ordnung ist wenn beide Personen offen ja dazu sagen? Da gab's doch Mal so'n Fall wo ne Lehrerin was mit nem Schüler hatte mit 20 Jahren Altersunterschied und weil beide einverstanden waren gab es keine Probleme ?

elixahn
Fragesteller
@Kripto

Ja das kann sein.

Bist aus Deutschland, oder Österreich, da ist es ab 14 erlaubt Sex zu haben, das Recht der sexuellen Selbstbestimmung. Und es ist egal ob homo oder hetero Beziehung Wie es in der Schweiz ist weiß ich nicht, obs da auch mit 14 oder erst mit 16 ist.

[Vergewaltigung ist immer strafbar, ob nun ein Mann eine Frau, eine Frau einen Mann, ein Mann einen Mann oder eine Frau eine Frau schändet, spielt keine Rolle. Nur die Frau den Mann und Mann/Mann Konstellation nicht oft geglaubt, und die Frau/Frau Sache schwerer zu beweisen ist.]

Ich glaub ja

Bis 14 gillt die Schutzgrenze was allgemein sexuelle Handlungen betrifft. Das heißt, hättet ihr "Sex" wäre das ab da kein (schwerer) sexueller Kindesmissbrauch mehr. Da käme höchstens noch sexueller Missbrauch von Jugendlichen in Frage. Das wäre in deinem Fall aber nur der Fall, wenn sie unter Ausnutzung einer Zwangslage sexuelle Handlungen an dir vornehmen würde oder von dir vornehmen lässt oder dir im Gegenzug etwas dafür anbietet . Zum Beispiel Geld oder eine Unterkunft oder ähnliches.

Es sei den, sie zwingt dich zu etwas oder macht etwas gegen deinen ausdrücklichen Willen. Dann ist es sowieso immer Strafbar

So zumindest in Deutschland.