Strafbar Ausbildung zusagen und dann ablehnen?

8 Antworten

Was soll daran strafbar sein? Das ist kei Strafrecht, sondern Zivilrecht. Es iat aber auch kein Vertragsbruch, sich beide Vertraege anzusehen und nur einen zu unterschreiben. Auch nach Unterschrift kannst du noch kuendigen.

Man hat das Recht zurückzutreten in einem gewissen Zeitraum :-) Auch während der ersten 3 Monate der Ausbildung darfst du ohne Grund kündigen.

Wenn du allerdings schon 2 Zusagen hast fände ich es nur fair dich für eine fest zu entscheiden. Das ist unfair anderen Bewerbern gegenüber die keine Chance bekommen weil du zusagst und dann sagst du wieder ab und der Platz bleibt erstmal frei.

Hallo,

Du kannst Dir dies gerne mal durchlesen. Vielleicht hilft es und beruhigt Dich ein wenig. Lass Dich vom "chefkoch Forum" nicht irritieren.

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,375560/Zusage-fuer-Ausbildungsplatz-aber-noch-weitere-Vorstellungsgespraeche-trotzdem-unterschreiben.html

Lg.

Nein Strafbar ist das nicht kann man so machen wenn du nicht beide unterschreibst.

Klar kannst du sie dir zusenden lassen. Gültig sind sie ja erst wen du sie unterschreiben hast.

Stinchen92  20.06.2014, 14:39

Auch nach Unterschrift hat man eine gewissen Zeit in der man noch zurück treten darf.