Frage: Ist das strafbar oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, das ist strafbar! 57%
Nein, warum auch? 43%
Keine Ahnung... 0%

9 Antworten

Mach Dir doch keine Gedanken darüber ,ob das Strafbar ist! mach Dir doch bitte Gedanken über die Katze,die ja offensichtlich ein neues zu hause braucht! Wenn die nicht bei Euch bleiben kann,dann geh ins Tierheim und erkläre die Situation so,wie hier! Wichtig ist jetzt erstmal das Tier!!!

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich denke ich auch an den Kater, aber es nervt mich ein wenig, dass sie einfach unser Vertrauen missbraucht haben und denen offensichtlich total egal ist, was mit dem Kater passiert. Nochmal danke für deinen Ratschlag!

Nein, warum auch?

Strafbar ... es wird sicherlich niemand ins Gefängnis kommen dafür, dass ihr mit eurem Nachbarn ... sagen wir, eine Meinungsverschiedenheit über den Verbleib des Katers habt.

Was das zu wenige Füttern angeht, KANN eventuell eine Strafbarkeit vorliegen im Hinblick auf das Tierschutzgesetz. Ob man das allerdings nachweisen kann...

Viel interessanter wäre jetzt allerdings die Frage: Wie geht es jetzt weiter? Ich verstehe die Frage so, dass Mauz nicht bei euch bleiben kann, warum auch immer. Eine bessere Idee wäre, z.B. bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufzugeben und Katerchen darüber ein neues Zuhause zu suchen. Das wäre zum einen für euch günstiger - und für den Kater die definitiv bessere Lösung als ein Verbleib im Tierheim.

Darüber hinaus wäre eine "Anschaffung auf Probe" bei Tieren hier eher zu missbilligen, denn zum einen mögen Katzen gar keine Umzüge. Zwei Wochen Eingewöhnungszeit sind für eine Katze auch definitiv zu wenig, würde da eher an vier bis eher sechs Wochen denken - immerhin müsst ja nicht nur ihr euch an den Kater, sondern er sich auch an euch gewöhnen. Zum anderen sind Tiere - grundsätzlich - kein Buch, dass man sich durchliest und dann wieder weg gibt, wenn's einem nicht gefällt.

Nein, warum auch?

Du hast das Tier aufgenommen. Deshalb bist DU jetzt verantwortlich für den Kater, sowohl moralisch als auch finanziell.

Was willst du jetzt wissen?

Ob es strafbar ist daß sie die Katze nicht zurücknehmen, nein das ist es nicht.

Ob es strafbar ist, ein Tier auszusetzen, ja, das ist es. Denskt du, daß die Tochter vor Gericht gegen die Mutter aussagen würde?  und viellicht ist es schon verjährt?

Was ist dir eigentlich wichtiger, die Katze oder dein Rachebedürfnis? Bring die Katze ins Tierheim und sag dort, was voegefallen ist.

Da nicht mal deine Frage klar ist und sie offenbar auch jeder anders versteht, macht die Abstimmung NULL Sinn. Und über Fakten abzustimmen macht sowieso keinen Sinn. Was strabar ist und was nicht, ist gesetzlich geregelt, da brauchts keine Abstimmung.

Ja, das ist strafbar!

Kümmere dich erstmal um das tier und sei dir bewusst dass euer verhältnis drunter leiden wird wenn du sie anzeigst