Ist das Strafbar(PaySafeCard Diebstahl)?

5 Antworten

Selbstverständlich ist das strafbar ... wie kommt man bitte auf so eine Idee?

Stell Dir mal vor, das macht jemand mit DIR - wie würdest Du Dich fühlen?

Egal ob es sich um eine Paysafe-Karte oder sonst irgendetwas handelt. Diese Handlung beschreibt sehr eindeutig einen vorsätzlichen Betrug. https://dejure.org/gesetze/StGB/263.html

ziFreeZe
Fragesteller

Danke :)

wie viele schon genannt haben: das wäre betrug. Ich wäre allerdings dafür, das als dummheit einzustufen. denn welcher mensch verkauft etwas im internet einem unbekannten?

Sieht ganz nach Betrug aus. Das ist auch kein Kavaliersdelikt.

Moralisch wäre das natürlich auch verwerflich, weil du einfach ahnungslose Leute abzockst, die es nicht besser wissen.

Also lass es lieber bleiben und teile dir dein Taschengeld in Zukunft besser ein.

MfG

Klingt sehr stark nach Betrug und der wird viel schwerer bestraft als Diebstahl ...