Paysafecard Codes Gestohlen

4 Antworten

Ich denke, dass dies unter Täuschung/Betrug läuft, da du eine Ware für einen Preis verkauft hast, jedoch keine Bezahlung erhalten hast. Wie gesagt das ist eine Theorie, genaueres wird dir nur ein Rechtsanwalt sagen können. Jetzt ist nur die Frage, ob es sich um einen Geldbetrag handelt, bei dem es sich rentiert. Desweiteren kann ich mir vorstellen, dass es schwierig sein wird dies zu beweisen. Die Nummern der Paysafe Karten solltest du gut aufbewahren, sie könnten der einzige Beweis sein. Irgendwo muss ja dokumentiert sein, wofür sie eingelößt wurden, was wiederum auf den Täter führen könnte.

Bei mir war das das gleiche ich hab dem verkäufer den code geschickt und er hat ihn wohl eingelöst das produkt aber nicht gegeben denn er sagt das der code ungültig war was soll ich tun

Danke für die hilfreichen Antworten :) Also da es sich nur um einen geringen Betrag von 20 Euro handelt denke ich nicht das es rentabel wäre das ganze auf Gerichtlicher Ebene auszufechten. Doch ich habe eine Transaction/Merchant ID wodurch ich einen Beleg habe Wo,Wie und wann die codes eingelöst würden. Naja ich belasse es mal dabei, dann hab ich zumindest was daraus gelernt^^

kannst du nichts machen. eigenverschuldung da du dich auf diese methode eingelassen hast, wobei es doch viel sicherere gibt.

gam75er  07.01.2013, 22:06

Ich habe schonmal mitbekommen, dass eine solche Klage erfolgreich war.