Ist das Strafbar scheibe kaputt?

4 Antworten

Nein, das ist nicht strafbar, wenn es aus Versehen passiert ist.

Aus diesem Grund gibt es Haftpflichtversicherungen, die einen solchen Schaden bezahlen.

Sag's deinen Eltern, die informieren ihre Versicherung und der Arzt kriegt seine Scheibe bezahlt. Der Arzt ist dann zufrieden und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.

Man kann es der Seite sehen, dass es sich um eine Sachbeschädigung handelt, doch wenn du es gesagt hättest, dann hätte man eine Lösung gefunden, sodass du dich nicht schlecht fühlen musst, der Arzt ist auch nur ein Mensch, mit dem man reden kann.

Das ist Sachbeschädgiung und warum weggerannt?! Wenn du etwas kaputt machst, dann musst du dafür auch gerade stehen. Einfach wegrennen und die Leut bleiben auf dem Schaden sitzen... Unfassbar sowas!

MrFragehatFrage
Fragesteller

War ja keine Absicht

AntiControlle  02.12.2017, 22:05
@MrFragehatFrage

Dann bleibt man dort, und regelt das mit den Leuten, aber haut nicht einfach ab wie ein Feigling! Charakterlos sowas...

elmundoesloco  02.12.2017, 22:58

Moralisch gesehen ist es Sachbeschädigung. Rechtlich nein.. Moral und Recht sind 2 verschiedene paar Schuhe.

ja ist Strafbar aber du warst schneller