Darf man Geldscheine kaputt machen, also zerreißen oder verbrennen oder zerstört.......

14 Antworten

Für den Euro gilt, dass Münzen und Banknoten in das Eigentum des Inhabers übergehen, und dieser kann grundsätzlich mit seinem Eigentum machen was er will.

Wenn also jemand einen Stapel Banknoten verbrennen will, kann er das tun, ohne mit rechtlichen Folgen rechnen zu müssen.

Wenn du genug davon hast und es dir Spaß macht kannst du gleich damit anfangen.Am Besten du fängst mit den 100,- Euro Scheinen an

Du hast ihn ja "gekauft", also warum sollte das strafbar sein?

Wenn du dein eigenes Geld zerstörst, ist das nicht strafbar.

Nein,das ist nicht strafbar...wenn ihr einen kapput gemacht habt,könnt ihr sogar zur Bank gehen und ihn gegen einen neuen umtauschen,müsst nur mindestens 51% des scheines dabeihaben^^

War vor einige Wochen noch thema bei Galileo...naja,jedenfalls ist es nicht strafbar ;) Aber das mit dem Umtauschen geht nur,wenn der Schein wirklich völlig kapput ist ;)

Ich hoffe Ich konnte helfen ;) mfg Julian...