Ist das Steuerhinterziehungen?

5 Antworten

Nein ist es nicht, wegen dem EU Freihandelsabkommen.
Zollpflichtig wäre nur Ware die aus ausserhalb der EU geliefert würde.
Dem Zoll zu entgehen ist jedoch auch keine Steuerhinterziehung, sondern ein Verstoß gegen das Zollgesetz... so zumindest mein Wissensstand.

Hallo guckt dir bitte mal das Video von
Funk(ARD und ZDF) an und schau mal ob die da noch bestellen willst

https://m.youtube.com/watch?v=2Go4Npf1hYU

ich denke das es sich dabei um Steuerhinterziehungen handeln könnte aber frag mal bei Finanzfrage.net

Woher ich das weiß:Recherche

Doch, ist es.

Innerhalb der EU kein Problem.

Von ausserhalb muss Einfuhrumsatzsteuer und evtl Zoll bezahlt werden.